Blunts

Blunts sind eine Erfindung schwarzer Jazz-Musiker aus den 20er Jahren. Damals schnitten sie Zigarren der Marke Phillip Blunt auf, um sie mit reinem Marihuana zu füllen. Einerseits wurde dadurch Genuss und Wirkung erhöht, andererseits verdeckte der Zigarrengeruch den Duft des Cannabis. Heute nennt man manchmal schon tabaklose Zigaretten Blunts, aber vor allem die aus Tabak gefertigten Blättchen zum selber Drehen werden als Blunts bezeichnet, weil sie wie die Deckblätter von Zigarren beschaffen sind: Duftend und weich.
Blunts sind schonend vorbehandelt, damit sie ihre Frische, ihr Aroma und ihre Geschmeidigkeit behalten, was beim Zigarettendrehen von großer Wichtigkeit ist. Im Zuge dieser Vorbehandlung werden sie meistens mit Aromen aufgepeppt. Aber auch Blunts in original Tabak-Flavour werden immer beliebter.